Mental Health Check

Deine Teilnahme zählt!

Auftakt: Q&A – Online-Impulsveranstaltungen (30 Minuten)

  • Termine für deutschsprachige Sessions: 09.11. um 12.00 Uhr /22.11. um 09.30 Uhr
  • Termine für englischsprachige Sessions: 10.11. um 09.30 Uhr/ 17.11. um 12.00 Uhr

Es ist wieder soweit! Unser Mental Health Check startet bald!

Auf dieser Seite halten wir euch stetig auf dem Laufenden und versorgen euch mit aktuellen News rund um den Mental Health Check bei Hamburg Süd: Dazu gehören Terminupdates, Infovideos zu Q&As und vieles mehr. Also gerne gleich ein Lesezeichen setzen, wer nichts verpassen will.

Warum ist der Mental Health Check so wichtig?

Das Leben fordert uns wie nie – beruflich und privat. Immer neue Ereignisse und stete Veränderungen – auch bei Hamburg Süd – bringen uns an eigene Belastungsgrenzen. Und manchmal auch darüber hinaus.

Umso wichtiger ist gerade in diesen turbulenten Zeiten der Blick auf die eigene Gesundheit. Nicht nur körperlich, sondern vor allem auch psychosozial.

Bei unserem diesjährigen Mental Health Check, durchgeführt von Benefit BGM, nehmen wir die Belastungen je Tätigkeitsbereich erneut in den Fokus und leiten auf dieser Grundlage Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ab. Damit wir Ressourcen stärken, um euer Wohlbefinden und eure Zufriedenheit bei Hamburg Süd auch weiterhin zu sichern. Denn vieles hat sich seit unserem Mental Health Survey in 2020 verändert.

Nehmen wir uns Zeit für eine betriebliche Zukunft, in der vieles möglich ist – wir aber vor allem gesund bleiben.

Das haben wir vor:

1. Auftakt: Q&A – Online-Impulsveranstaltungen (30 Minuten)

  • Termine für deutschsprachige Sessions: 09.11. um 12.00 Uhr /22.11. um 09.30 Uhr
  • Termine für englischsprachige Sessions: 10.11. um 09.30 Uhr/ 17.11. um 12.00 Uhr

2. Analyse:

  • Mental Health Online Survey vom 28.11.- 14.12.22
  • Online-Fokusworkshops ab Ende Januar 2023

3. Umsetzung entsprechender Maßnahmen im 2. HJ 2023

4. Evaluation & Qualitätssicherung

Gern begrüßen wir euch zu unseren Q&A Veranstaltungen am 09.11. / 10.11. /17.11. oder 22.11.2022.

Ihr habt leider keine Zeit, dabei zu sein? Kein Problem. In diesem kurzen Video haben wir die spannendsten Details für Euch zusammengefasst.

Erfahrt mehr, stellt uns Fragen und lasst uns vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeiten!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team von Benefit BGM und Hamburg Süd

Du hast gerade 5 Minuten Zeit und keine Lust mehr auf “Bad News”? Lass gern mal etwas Sonnenschein mit dieser good news onlySeite in dein Herz. Teilen erwünscht.