Pressestimmen

Benefit BGM in der Presse und veröffentlichte Publikationen

Interview mit Babette Halbe-Haenschke “Discover Germany” – Ausgabe 02 2024:

Fehlzeiten minimieren, Produktivität steigern, Leistungskraft erhalten – das kann ein gutes betriebliches  Gesundheitsmanagement leisten.

Gesunde und zufriedene Mitarbeitende sind nachweislich leistungsfähiger und arbeiten produktiver. Um das zu unterstützen, bietet Benefit BGM ein umfassendes Schulungs- und Entwicklungsprogramm für Unternehmen an. Dieses reicht von Vorträgen und Workshops zu bestimmten Gesundheitsthemen, über die Begleitung besonderer Zielgruppen wie Auszubildende oder Schichtarbeitende bis zur langfristigen Kooperation mit Teams und Unternehmen.

 

Fachartikel in “Betriebliche Prävention” – Ausgabe 09 2022 | Organisation | Arbeit | Gesundheit:

Wie wir mit Covid und den dadurch entstehenden Spätfolgen umgehen können. Was sagt unsere Datenlage?

Seit dem ersten Auftreten von COVID­19 in Deutsch­land im Januar 2020 wurden hierzulande insgesamt 29.994.679 Infektionen [1] registriert. Davon sind aktuell
27.906.500 Millionen Personen genesen im Sinne von nicht mehr ansteckend [2]. Aber auch wenn diese Personen sta­tistisch und rechtlich als genesen gelten, trifft es faktisch für einen Teil nicht zu: Sie leiden nach der eigentlichen COVID­19­Infektion an Folgesymptomen. Diese Langzeit­ folgen rücken unter dem Begriff Long­ bzw. Post­COVID zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Und auch für den betrieblichen Kontext wird Long­ bzw. Post­COVID für Führungskräfte, BGM­Verantwortliche, aber auch Kolle­ginnen und Kollegen immer brisanter: Statistisch gesehen sind es vor allem Menschen im erwerbsfähigen Alter, die an Long­ bzw. Post­COVID leiden und deren Symptome lange andauern.

Darüber schreiben Benefit BGM-Gründerin Babette Halbe-Haenschke und ihre wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Lena Schurzmann-Leder in den folgenden sieben Seiten dieser Fachpublikation.

Fachartikel

Fachartikel in “Betriebliche Prävention” – Ausgabe 03 2022 | Organisation | Arbeit | Gesundheit:

Zukunft passiert nicht – BGM als Game-Changer

Was es für eine gelungene Implementierung von BGM auf personaler und organisationaler Ebene braucht.

Zeit des Umbruchs und der Orientierung fordern uns heraus. Gleichsam sind sie bestens geeignet, Neues zu wagen und Entwicklung voranzutreiben. derzeit befinden wir uns in einer beinahe revolutionären Phase der Neugestaltung unserer (Arbeits-)Welt. Betriebliches Gesundheitsmanagement kann essenzieller, förderlicher, vor allem treibender Teil dieses Changeprozesses sein -und Gesellschaft verändern, indem Gesundheit zu einer grundsätzliches Haltung wird. Heißt: Ohne (betrieblichen) Change kein BGM und ohne BGM kein (betrieblicher) Change – zumindest kein gesunder. Aber was braucht es, um im betrieblichen Kontext Änderungen im Sinne gesunder Arbeit voranzutrieben?

Darüber schreiben Benefit BGM-Gründerin Babette Halbe-Haenschke und ihre wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Lena Schurzmann-Leder in den folgenden acht Seiten dieser Fachpublikation.

Zurück zum Pressebereich

Pressekit

Alle Infos zu Benefit BGM:

Pressemappe kompakt:

Pressekontakt

Für alle Journalist:innen & Medienvertreter:innen:

Ihre Ansprechpartnerin:

Julia Neubert
j.neubert@benefit-bgm.de

Firmenanschrift:

Benefit BGM
Theodor-Heuss-Platz 8
14052 Berlin