Spezialthema: Biohacking – Die Kraft der Hormone

  • Grundlagen von Biohacking und der Neurobiologie

  • als Teil (digitaler) Gesundheitstage oder als Seminar und interaktiver Mitmach-Workshop

  • individuell gestaltet, von Ernährungsexperten doziert und ganzheitlich betrachtet

Zufriedene Kunden, die unserer Arbeit vertrauen:

Neben den Präventionsklassikern befassen wir uns auch immer wieder mit gesellschaftlichen Trends, die nach und nach aus der Nische in die breite Masse streuen. So auch der Gesundheitstrend Biohacking, der auf dem “Hacking” der eigenen “Biologie” beruht. Dabei steigern Menschen ihre körperliche und kognitive Leistung durch das Optimieren ihres Hormonhaushalts, ihrer Nährstoffe, Bewegungsmuster als auch Erholungs- und Schlafphasen. Gerade in der Welt des Leistungssports erfreut sich dieser Trend großer Beliebtheit.

Eine besondere Rolle spielen dabei die Hormone: Denn sie steuern in hohem Maße unser Wohlbefinden. In unserem digitalen Workshop machen wir uns (und Teilnehmende) frei vom “Selbstoptimierungswahn”, denn wir fokussieren uns auf machbare, lebensnahe Methoden, die Leistungsfähigkeit bewusst aktivieren kann. Uns geht es um die Balance, ein gesundes Leben zu führen, ohne sich dabei zu verbiegen. 

  • Empfohlene Formate & Dauer: zweistündiger Onlinekurs (auf Wunsch gern mit Workshop-Charakter) oder als Videoaufzeichnung mit Begleitmaterialien

  • Kosten: auf Anfrage (je nach Teilnehmenden-Anzahl, zeitlichem Umfang & gewähltem Format)

  • Trainer mit Fachexpertise: Axel Schiffler

  • Passende Kombinationsinhalte:  gesundheitsförderliche Bewegungsmuster, Schlaf & Regeneration, psychische Gesundheit

  • Bonus-Materialien: Zugang zur Online-Bibliothek DigiBib mit vielen Gratis-Downloads, Rezepten, einem Biohacking-Handout

Darum haben Sie mit Benefit BGM den richtigen Partner für das Präventionsfeld Ernährung gefunden:

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Ansprechpartnerin: Veronic Gromeier

Gerne begleiten wir Sie in eine gesunde und erfolgreiche Zukunft.

Telefon: 030 235 81 584

E-Mail: v.gromeier@benefit-bgm.de

„Statt des klassischen BGM-Präventionsportfolios hatten wir gemeinsam mit dem Dozenten ein Online-Format konzipiert, um unsere Mitarbeitenden im Potsdam Science Park mit einem Blick über den Tellerrand zu inspirieren. Axel Schiffler brachte nicht nur seine fachliche Expertise als Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte, sondern auch sein Wissen aus 20 Jahren Karriere als Profi-Tänzer ein. Uns war, bedingt durch die Pandemie, besonders wichtig, auch auf das Zusammenspiel von Hormonen mit Berührung, Ernährung und z.B. Kältereizen einzugehen. Wir wollten unseren Teilnehmenden praktische Tools an die Hand geben, wie sie sich in der Pandemie selbst besser regulieren können. Diesen Spagat zwischen fachlichem Anspruch und praktischer Umsetzung für ein wissenschaftlich versiertes Publikum hat Herr Schiffler bravourös gemeistert.“

Tina Stavemann, Welcome Service, Potsdam Science Park